Donnerstag, 17. März 2016

Frühlingshafte Schupfnudeln

Gestern Abend habe ich ein Rezept aus der Lecker Veggie nachgekocht. Nicht ganz, denn es wird dort mit Gnocchi gemacht und auch die Mengen habe ich etwas verändert. Die Angaben hier beziehen sich auf zwei Personen.





1 Packung Schupfnudeln aus dem Kühlregal
1 Bund Radieschen
1 Bund Rucola bzw. so viel Du möchtest aus einer Salattüte
50 g Pinienkerne
Salz
Muskat
Butter oder Margarine zum Braten




Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rösten und dann beiseite stellen.
In der Pfanne nun Butter oder Margarine zum Braten schmelzen und die Schupfnudeln darin gut braten, dabei immer mal wenden. Mit Salz und Muskat würzen.
Die Radieschen je nach Größe geviertelt oder kleiner gewürfelt dazugeben und 5 Minuten mitbraten. Nochmals mit Salz und Muskat würzen.
Anschließend die Pinienkerne und grob gehackten Rucola dazugeben und untermischen.
Und damit ist es auch schon fertig und auf dem Teller erwartet Euch ein sehr leckeres und frühlingshaftes Essen.
Guten Appetit!


1 Kommentar:

  1. Ich hab echt noch nie warme Radieschen gegessen und wäre auch nie drauf gekommen, dass das schmecken könnte :D

    AntwortenLöschen